Lockwitzer Str. 23-27 01219 Dresden
0172 / 3456940
Mo-Do 08:00 - 12:00 und 15:00 – 18:00 Uhr | Fr 08:00 -12:00 Uhr

Gästebuch

Alles für die Katz…ja, von ganzem Herzen! In unserer Katzenpension mitten in Dresden betreuen wir ihren vierbeinigen Liebling während ihrer Abwesenheit.

Um Ihren Stadtkatzen immer den besten Aufenthalt in unserer Katzenpension zu ermöglichen, brauchen wir Ihr Feedback. Wenn Ihnen unser Service gefallen hat, dann freuen wir uns über positive Kommentare. Sollten wir etwas verbessern können, dann lassen Sie es uns wissen. Alles für die Katz…ja, von ganzem Herzen!

33 Antworten

  1. Mareike Klaus sagt:

    Da ich bereits sehr glücklicher Kunde bei der Tierarztpraxis Vockert bin, habe ich nun auch die noch relativ frisch angebotene Katzenpension ausprobiert. Ich bin mehr als zufrieden und meinen beiden Katern ist es sehr gut ergangen, das konnte ich spüren. Es wird auf den Umgang der Katzen untereinander geachtet und auch Bilder geschickt. Ganz klare Empfehlung und wir kommen so oder so wieder !

  2. Ulrike Bentke sagt:

    Unsere Katze ? Simmy war zwischen Weihnachten und Silvester in der Katzenpension. Sie hat sich ganz offensichtlich wohlgefühlt. Wir sind sehr zufrieden mit Ablauf und Betreuung und haben uns über die Fotos und Rückmeldung gefreut! Wir geben gerne eine Weiterempfehlung!

  3. Sebastian Kresse sagt:

    Wirklich eine klasse Katzenpension mit super eingerichteten Zimmern. Unser Kater war jetzt schon zweimal zu Gast und fühlte sich sichtlich wohl. In der Zeit bekommt man auch Bilder von seinen Tierchen geschickt, was ich persönlich echt toll finde. Noch ein Pluspunkt kommt hinzu, da durch die Tierarztpraxis immer eine ärztliche Versorgung gewährleistet ist.
    Fazit: Wer sein Fellkind liebt und es in guten Händen haben möchte, ist hier genau richtig!

  4. Adnan H sagt:

    Wir haben die Katzenpension vor ein paar Monaten entdeckt und können nur gutes Berichten. Unser Kater wird dort persönlich empfangen, man sorgt sich liebevoll um ihn und jedes Mal wenn er dorthin geht fühlt er sich sofort wie daheim ?! Es ist etwas wie ein 5 Sterne Hotel für Katzen, toll eingerichtet und gut umsorgt.

    Vielen Dank and Team und wir kommen gerne wieder!

  5. Sylke Lorenz sagt:

    Unser Katze Stubsi war im September 2021 zu Besuch in der Katzenpension.
    Es hat alles sehr gut geklappt.
    Sehr liebevolle Betreuung.
    Perfekt organisiert.
    Die Zimmer sind sehr niedlich eingerichtet.

    Wir bringen unsere Stubsi gerne wieder vorbei

  6. Martina Wölbing sagt:

    Unser 14 Jahre alter Kater Benny war im bereits zum 3. Mal in der Pension zu Gast. Diesmal musste es auch zu den Feiertagen sein. Er ging freudig in’s Zimmer und hat sich gleich nach seinem Lieblingsplatz umgesehen. Es ist wie ein zweites Zuhause für ihn. Er bekam sein Spezialfutter und das Rundum-Verwöhnprogramm mit extra Streicheleinheiten und Bürstenmassage. Ganz toll ist der Extraservice mit den Fotos!
    Es war eine große Freude, den Kater so zufrieden und entspannt zu sehen. Ein besonderes Dankeschön für Frau Pajor! Nach dem Abholen war er auch ganz entspannt und zufrieden. Was will man mehr. Wir kommen bestimmt wieder. Bei gesundheitlichen Problemen ist auch gleich der Tierarzt zur Stelle. Vielen Dank für die gute Betreuung. M. Wölbing mit Kater Benny

  7. Sven Preusche sagt:

    Wir waren zum 1.Mal Gast bei den Stadtkatzen und sind sehr zufrieden. Netter Empfang, kompetente Betreuung und ein Urlaubsfeedback zwischendurch, dass es den Katzen auch gut geht. Wir kommen gerne wieder.

  8. Antonín Bucek sagt:

    Unser Rembrandt immer sehr professionell und liebvoll betreut. Nach der ersten Erfahrungen haben wir auch unser Tierarzt zum Dr. Vockert gewechselt. Die Kooperation funktioniert reibungslos.

  9. H. und E. Gebauer sagt:

    Vielen Dank an die liebevolle Betreuung in der gemütlich eingerichteten Pension.

  10. Uwe und Heike Stübner sagt:

    Wir haben unseren Kater Sky bereits zum 3. Mal in die Obhut der Katzenpension gegeben und waren sehr zufrieden. Sky hat sich dort sehr wohl gefühlt. Wir können die Pension nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank nochmal für die sehr gute Betreuung.

  11. Beate Jurack sagt:

    Wir haben uns heute die katzenpension angesehen, wir sind sehr begeistert, tolle Zimmer für die Katzen, ganz nettes, liebevolles Personal und denke unsere Katzen werden sich dort Pudel wohlfühlen und wir können beruhigt in den Urlaub fahren und das alles mitten in der Stadt, einfach super

  12. Uta Körner sagt:

    Wenn die Katze/Kater Urlaub macht.
    Jeder Tierbesitzer kennt das Gefühl ,man macht sich eine schöne Zeit , ohne die Fellnasen…hier ist alles anders.
    Liebevoll wird man erwartet,hat Zeit anzukommen ,die wunderschön und gemütlich eingerichteten Zimmer zu beschnuppern.Das „Personal“steht bereit und erfüllt natürlich auch Sonderwünsche ,manch eine Katze hat ja so ihre Vorlieben…Für Beschäftigung ist gesorgt ,bei der täglichen Zimmerreinigung sind kleine Rundgänge möglich. Die lieben Menschen in der Ferne erhalten „Post “ mit Fotos ,damit sie sicher sind ,das Katze /Kater auch mal ohne sie klar kommt. Und für den unwahrscheinlichen Fall das man krank wird,ist der Tierarzt sofort zur Stelle.
    Unsere Fellnasen haben sich hier immer sehr wohl gefühlt und wir konnten einen entspannten Urlaub verbringen, da wir uns zu jeder Zeit sicher waren das es unseren Tieren sehr gut geht. Dankeschön

  13. Christine Monika Heinze sagt:

    Wir sind schon von Beginn an beim Tierarzt Vockert und waren begeistert als die Katzenpension eröffnet wurde.
    So wissen wir unsere Katzen optimal betreut .
    Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet und unsere Fellnasen werden liebevoll umsorgt.
    Besonders schön ist es auch eine Nachricht/Foto ,von den Lieblingen , im Urlaub ,zu erhalten.
    So wissen wir es geht allen gut und wir können entspannt Urlaub machen.
    Unsere Katzen können sich wohl Stammgäste nennen .
    Wir sagen Dankeschön und bis bald.

  14. Ralf K. sagt:

    Meine KatzenMädels Schecky und Pfötchen waren die Tage zu Gast in der Pension „ Stadtkatze“. Natürlich macht sich jeder Katzenfreund im Vorfeld Sorgen, ob was wann wie passiert/ passieren könnte…. Aber: hier ist das absolut unbegründet;-)
    Von der Anfrage in Sachen Buchung, über das Abgeben der geliebten Tiere bis hin zur Abholung und somit ersehntem Wiedersehen, erfuhr ich immer und immer sehr freundliches, kompetentes und ausgeprägt tierliebes Handeln des hiesigen Personals.
    Da sich mein Umzug ein wenig anders als geplant gestaltete, war auch eine kurzfristige Bitte um Verlängerung für einen weiteren Tag gar kein Problem. Ich bin wirklich begeistert und sehr, sehr dankbar für diese Möglichkeit der professionellen Betreuung meiner Mädels. Über das Wohlbefinden der Beiden war ich permanent informiert und somit auch beruhigt- wie „gesagt“, sorgen muss man sich hier wirklich nicht.
    Letztlich bleibt nur eines: vielen, vielen Dank ! Diese Pension kann ich nur und ausdrücklich WEITER EMPFEHLEN;-)

    Von Schecky und Pfötchen ein ganz liebes „ Miau“

  15. Angelika Polster sagt:

    Zum wiederholten Male war unser Freddy in der Katzenpension. Besonders schön ist wenn man im Urlaub einige Fotos von seinem Liebling erhält. Unser Freddy hat sich hier sehr wohlgefühlt, ich möchte allen Mitarbeitern dieser Praxis nur danke sagen. Ich kann jedem nur empfehlen hier sein Tier mit bestem Gewissen abzugeben. Einfach eine Wohlfühloase für jede Katze

  16. Katrin M sagt:

    Ein dickes Lob an alle Kompetenten Mitarbeiterinnen der Katzenpension ,,Stadtkatzen,,.Unsere Kater wurden zum wiederholten Mal herzlich und fürsorglich aufgenommen und mit viel Liebe und Geduld betreut.Sie haben in den liebevoll eingerichteten Zimmern die Möglichkeit sich frei zu bewegen und es steht Ihnen Spiel ,- und Klettergeräte zur Verfügung.Es wird auch darauf geachtet das sich alle Katzen untereinander verstehen.Durch die elektronische Post 🙂 konnten wir sehen ,das sich unsere Lieblinge wohlfühlen und entspannt wirken.Die anschliessende Praxis von Dr.Ch.Vockert ist im Notfall für eine ärztliche Versorgung gleich zur Stelle. Beim nächsten Urlaub werden unsere Fellnasen wieder zu Gast sein.
    Dankeschön miauen Max und Moritz mit Ihren Dosenöffner

  17. Conny Dehne sagt:

    Unser Kater Mika war drei Wochen im „Katzenferienlager“ in der Pension Stadtkatzen. Buchung, Übergabe und Abholung – alles verlief sehr freundlich und relaxt. Während des Aufenthaltes schien es Mika sehr gut zu gehen; wir bekamen tolle Nachrichten und wunderbare Fotos. Da macht auch uns Zweibeinern der Urlaub gleich doppelt so viel Spaß.
    Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team und wir hoffen auf freie Pensionsplätze für unseren nächsten Urlaub.

  18. Martina Wölbing sagt:

    Auch von Benny und mir erneut ein großes Dankeschön. Wie man auf den gesendeten Fotos sehen konnte, fühlte der Kater sich wieder wohl. Für ihn ist es schon Routine von einer Adresse zur anderen zu wechseln, als ginge er nur in ein anderes Zimmer. Terminabsprache, Bringen und Abholen, alles sehr freundlich und gut organisiert. Wir waren wieder sehr zufrieden und kommen bald wieder.

  19. Carola Princen sagt:

    Unsere beiden Kater Max und Moritz waren das 2. Mal in der Pension und wurden wieder sehr liebevoll betreut. Die liebe Info zwischendurch mit Fotos zeigte, dass es unseren beiden M&M’s richtig gut ging. Vielen Dank dafür! In dieses Spiel- und Kletterparadies kommen auch sie gerne wieder.

  20. Löwe Romy sagt:

    Wir sind durch eine Empfehlung zu den Stadtkatzen gekommen.
    Unsere Paula (10Monate) war zum
    ersten Mal für 12 Tage dort.

  21. Löwe Romy sagt:

    Hier kommt noch eine Ergänzung zu meinem Feedback von gestern ,da nicht alles gesendet wurde .

    Es hat super geklappt,Paula hat sich glaube ich sehr wohl gefühlt was man an den mir zugesandten Bildern gut erkennen konnte.Alle sehr nett und freundlich ,wir kommen gerne wieder ,es ist toll das es so etwas gibt.

  22. Ines sagt:

    Im Juli 2022 waren meine beiden Merlin und Loki in der Pension. Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet. Bilder habe ich im Urlaub auch bekommen, was ich sehr toll fand. Die Mitarbeiter waren sehr nett.
    Leider hat mein Merlin bei dem Aufenthalt 600g abgenommen und ist auch krank, was leider nicht aufgefallen ist. Alles in allem hatte ich aber einen guten Eindruck mit liebevoller Umsorgung der Lieblinge.

  23. Ulrike Köhler sagt:

    Unsere beiden Lieblinge waren nun schon zum zweiten Mal bei euch. Und wie immer konnten wir unseren Urlaub genießen, denn wir wussten, dass die beiden auch einen schönen Urlaub hatten. Streicheleinheiten, liebevolle Betreuung und alles, was dazu gehört waren dabei.
    Unsere Fussel braucht jeden Tag Medikamente, wir konnten uns darauf verlassen, es hat alle wunderbar geklappt.
    Wir sagen an dieser Stelle ganz lieb DANKE und werden auch im nächsten Jahr wieder unsere beiden „Fellkinder“ bringen, denn können wir wieder unbeschwert unseren Urlaub genießen.
    Also: Habt ganz, ganz lieben dank für diese wundervolle Betreuung, wir empfehlen euch weiter und wünschen euch alles Gute und weiterhin viele zufriedene Katzeneltern, die ihre „Kinder“ gut aufgehoben wissen.

    Herzlichst Uli im namen von Fusselchen und Bonnie

    Wir kommen wieder 🙂

  24. Familie Feller sagt:

    Wir können die Katzenpension Stadtkatzen Dresden jederzeit weiterempfehlen.
    Unser Kater Hugo war nun schon zweimal hier. Wir schätzen die liebevolle Betreuung der Mitarbeiter sehr.
    Wir fühlten unser Katerchen in der Pension sehr gut aufgehoben und konnten so sorgenfrei urlauben.
    Vielen Dank an das ganze Team! Wir kommen sehr gern wieder!

  25. Kerstin Franke sagt:

    Unsere Daysi war nun das 3 mal in der Katzenpension und es ist ihr wieder einmal sichtlich gut ergangen. Sie ist zu Hause angekommen als wenn sie gar nicht weg gewesen wäre. Bin froh diese Unterkunft gefunden zu haben. Super Betreuung, Personal und ein super Tierarzt. Der Urlaub war sehr schön bei dem Gedanken , dass es dem kleinen Liebling auch gut geht. Diese Katzenpensinon kann man nur weiterempfehlen. Danke Danke Danke Wir kommen wieder.

    Mit freundlichen Grüßen l Familie Franke und daysi⁸

  26. Simone A. sagt:

    Wir hatten unsere Katze und unseren Kater 2 Wochen in der Pension.
    Den liebevolle Umgang mit den Tieren, die superschöne Ausstattung der Pension sowie die Versorgung mit den Urlaubsbildern der beiden……einfach nur empfehlenswert.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Dankeschön, an das ganze Team.

  27. Susann A. sagt:

    Eine sehr schöne Katzenpension mit verschiedenen Zimmern. Die Samtpfoten werden liebevoll und fürsorglich betreut. Unser Kater war jetzt zum 2. Mal in der Pension und wir waren zu 100% zufrieden. Besonders gefreut hat uns, dass wir Bilder von unserem Kater erhalten haben. Vorzeitige Reservierung ist empfehlenswert, aber auch kurzfristig versuchen die Mitarbeiter ihr Möglichstes. Die angeschlossene Tierarztpraxis können wir ebenfalls sehr empfehlen.

  28. Lea & Volkmar sagt:

    Auf der Suche nach einer neuen Katzenpension sind unsere zwei felligen Vierbeiner zu den „Stadtkatzen“ gekommen. Es war genau richtig. Die beiden haben sich sehr wohlgefühlt, denn sie kamen nach zwei Wochen völlig entspannt nach Hause. Und auch die Zweibeiner fanden sich rund um gut versorgt – angefangen von einem freundlichen und kompetenten Empfang, über kleine Urlaubsfotos von den zwei Fellnasen und der Gewissheit, dass im Notfall ein Tierarzt vor Ort ist, bis hin zur vorbereiteten Wiederübergabe. Herzlichen Dank an das Team. Wir empfehlen Sie gern weiter. Und unsere zwei Vierbeiner haben sich schon zum nächsten Katzenurlaub angemeldet.

  29. Bernstein-Neef, Sabine sagt:

    5 Sterne von meinen Katzeneltern und alle Pfötchen von mir für die allerbeste Katzenpension in der ich nun schon öfters war und in der ich mich richtig wohl fühle in all den liebevoll eingerichteten Zimmern mit Versteckmöglichkeiten, Kuschelecken, Klettergerüsten und Katzenspielzeug. Super finden meine Katzeneltern die schönen Fotos, die sie von mir zwischenzeitlich bekommen, dann sind sie beruhigt, dass es mir gut geht. Alle von der Katzenpension sind ganz lieb mit uns und Streicheleinheiten sind immer mit eingeplant. Ich bin völlig entspannt und fühle mich richtig wohl. Und wenn ich doch mal ein Wehwehchen habe ist der Tierarzt gleich im Haus.
    Also ich komme gern jederzeit wieder und mein nächster Urlaub ist schon geplant.
    Meine Katzeneltern geben gern eine Superempfehlung für alle Fellnasen weiter.
    Vielen Dank an das ganze nette Team
    Euer Pipallo

  30. Ka Kr sagt:

    Die Pension wurde erstmalig von mir für meinen Main Coon Kater genutzt, da die Stammpension leider schließen musste.
    Beim Check In wurde alles notwendige, wie Impfstatus, Futter, Besonderheiten, Charakter, ausführlich besprochen und die Räumlichkeiten besichtigt. Alles sehr sauber und neuwertig mit Liebe eingerichtet, sowie genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere. Während des Aufenthaltes bekam ich Bilder von einer zufriedenen und entspannten Katze zugesendet, so dass ich auch ein sicheres Gefühl für das Wohl des Tieres bestätigt bekam. Der Check Out erfolgte in bekannter qualitativer Weise.
    Und Falls während des Aufenthaltes der Schwanz der Katze brennt, ist ein kompetenter Tierarzt im Haus. Für mich ein weiteres Kriterium für eine optimale Unterbringung der geliebten Katze . Jetzt lobe ich mal nicht weiter, sonst bekomme ich beim nächsten Mal keinen freien Platz mehr für den Fellknäuel…

  31. Julia Remke sagt:

    Mehr als 5 Sterne (Pfoten) verdient! 🙂 Wir haben unsere Katze das erste Mal in diese Katzenpension gebracht und würden es immer wieder tun. Die Räume sind weitläufig,sodass die Katzen individuell entscheiden können,ob ihnen nach Action oder Ruhe ist. Die verschiedenen Zimmer sind liebevoll gestaltet und es fehlt an nichts. Sollte mal etwas passieren, ist die Tierarztpraxis direkt mit in den Räumlichkeiten vertreten. Frau Pajor ist sehr freundlich und man merkt ihr die Tierliebe sofort an. Wir hatten sofort das Gefühl, dass es unsere Katze gut haben wird. So fährt man gern und beruhigt in den Urlaub. Man muss dann nur hoffen, dass die Fellnasen nach dem Urlaub überhaupt noch mit nachhause möchten – nach so einem all inclusive 5 Sterne Ausflug gar nicht so einfach 🙂
    Danke für die tolle Zeit bei euch!

  32. Ulrike Köhler sagt:

    Auch in diesem Jahr haben unsere beiden Lieblinge ihren Aufenthalt hier verbracht, während wir unseren Urlaub genießen konnten. Wir sagen DANKE für die liebevolle und professionelle Betreuung.
    Keine Minute hatten wir Zweifel und Befürchtung. Wir wussten, dass unsere „Fellnasen “ in den besten Händen waren.
    Ein großes Dankeschön für die Möglichkeit der Betreuung. Ihr seid toll. Danke, danke, danke

  33. Annelies Grau aus Bad Frankenhausen sagt:

    Lange haben wir nach einer Katzenpension gesucht, in der unsere Paula sich wohlfühlen kann und gut untergebracht ist. Dann haben wir endlich die Katzenpension „Stadtkatzen“ gefunden. Die Räume bieten alles, was eine Katze braucht und alles ist sehr sauber. Aber mindestens genau so wichtig: Die Katzen werden liebevoll betreut und wir (das Personal unserer Katze) können unseren Urlaub beruhigt geniesen. Obendrein erhalten wir auch noch Post von unserer Paula. So eine Betreuung ist nicht alltäglich. Dafür unseren herzlichen und lieben Dank an Frau Bajohr und das ganze Team. Inzwischen war unsere Katze schon mehrmals in dieser Pension.
    Annelies Grau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert